Merveille Arctique: Das neue Spa-Ritual von THALGO SPA

Expedition in die faszinierende Welt der Arktis

Merveille Arctique: Das neue Spa-Ritual von THALGO SPA

Unberührte weiße Eislandschaften, schimmernde Lichter, dampfende heiße Quellen, tiefe Fjorde und reines, glasklares Gletscherwasser – mit dem neuen Merveille Arctique Spa-Ritual nimmt uns THALGO SPA 2018 mit auf eine Reise in die atemberaubende Zauberwelt der Arktis.
Exklusive schwedische Massagetechniken, das Wechselspiel von warm und kalt auf der Haut, kristallklare Bäder und verwöhnende Salzpeelings versprechen eine wohltuende Auszeit, Entspannung pur und ein Erlebnis für die Sinne. Die betörende Duftkomposition aus Hyazinthe, Jasmin, Magnolie und Orangenblüte rundet das arktische Spa-Erlebnis harmonisch ab. Dank der exklusiven Verkaufsprodukte – eine erfrischende Schaumdusche, ein glättendes Salzpeeling und ein pflegendes Feuchtigkeitsgel – wird das arktische Wellness-Ritual auch zu Hause erlebbar.

Arktische Schaumdusche – erfrischend wie Pulverschnee
Spa für die Dusche: Die Arktische Schaumdusche verwöhnt mit ihrem schneeweißen und ultrazarten Schaum Körper und Sinne. Sie reinigt die Haut sanft und macht sie streichelzart. Wertvoller Palmentang – reich an Alginat, Mineralien und Spurenelementen – pflegt die Haut, beruhigt und entspannt. Zuckersirup – gewonnen aus Tapioca-Stärke – schützt die Haut vor dem Austrocknen. Der erfrischende Duft nach weißen Blüten vollendet das Duscherlebnis.

Anwendung: Inspiriert von nordischen Pflege-Ritualen, den Duschschaum mit einem abwechselnd heiß und kalten Wellnessritual verbinden. Unser Tipp: Unter der warmen Dusche einschäumen und mit kaltem Wasser abspülen.

Arktische Schaumdusche, 150 ml, UVP 29,00 Euro

Arktisches Salz-Peeling – klärend wie feine Eiskristalle
Das Salz-Trio sorgt für wunderbar zarte und ultraweiche Haut: Winzigste Flöckchen aus Magnesium-Salz, feinem Natur-Steinsalz und Meersalz peelen unsere Haut sanft und befreien sie von abgestorbenen Hautschüppchen, glätten und remineralisieren sie. Pflegender Palmentang schützt und erhöht die Widerstandskraft der Haut. Für das Extra an Feuchtigkeit sorgen Polysaccharide, die sich wie ein schützender Film auf die Haut legen, sie pflegen und das Bindegewebe stabilisieren.
Anwendung: Einmal die Woche mit belebenden, kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut auftragen. Erst mit warmem und anschließend mit kaltem Wasser abspülen.
Arktisches Salz-Peeling, 150 ml, UVP 54,00 Euro

Arktisches Feuchtigkeitsgel – umschmeichelnd wie klares Wasser

Dieses Gel umhüllt die Haut sanft, macht sie seidenweich und verschönert sie mit ihrer perlmuttschimmernden Rezeptur. Wertvoller Palmentang schützt und nährt, während Aloe vera die Haut intensiv durchfeuchtet. Um die Haut zu beruhigen, setzt das pflegende Gel auf Isländisch Moos. Neben Flechtsäuren, die beruhigen und entspannen, enthält es Triglyzeride, deren Fettsäuren die Haut durchfeuchten und intensiv nähren – für streichelzarte Haut.
Anwendung: Nach der Dusche in streichenden Bewegungen sanft auf den ganzen Körper auftragen.
Arktisches Feuchtigkeitsgel, 200 ml, UVP 45,50 Euro

Das Merveille Arctique Spa-Ritual:
Eine Symbiose von warm & kalt für tiefe Entspannung

Die exklusive Massage des neuen Merveille Arctique Rituals ist von schwedischen Massagetechniken inspiriert, die Muskeln besonders tief entspannen. Die einzigartige Kombination aus intensiv wärmenden Bewegungen, knetenden und dehnenden Griffen, gepaart mit den eigens für das Ritual konzipierten Merveille Arctique Massagekugeln, sorgen auf der Hautoberfläche für ein Wechselbad aus warm und kalt – ein einzigartiges Spa-Erlebnis, das tief entspannt und innere Balance schenkt.

Ganzheitliches Spa-Erlebnis: Kristallbad, Salz-Peeling, Massageöl und Raumduft
Merveille Arctique ist ein ganzheitliches Spa-Erlebnis für alle Sinne: Das Duftkonzept ist an die reinen Nuancen weißen Schnees angelehnt. Ein spezieller Raumduft sorgt für die perfekte Inszenierung, die Texturen erinnern an die Frische eines Fjords. Bei den schwedisch inspirierten Massagetechniken erzeugen besondere Eiskugeln ein Wechselspiel zwischen den warmen Händen des Therapeuten und der Frische der kühlen Kugeln. Eine eigens für das Ritual komponierte Musik schenkt Tiefenentspannung. Die Hauptwirkstoffe haben ihren Ursprung im Norden: Palmentang, eine Braunalgenart aus den kühlen Meeren der nördlichen Hemisphäre schützt und spendet Feuchtigkeit. Isländisch Moos, reich an nährenden Lipiden, beruhigt und entspannt. Auch alle im Ritual verwendeten Produkte sind speziell an das arktische Konzept angelehnt: Kristallbad, Salz-Peeling und Massageöl.

Merveille Arctique ist der erste Baustein eines ganzheitlichen Spa-Konzepts, in dem THALGO über die nächsten Jahre fünf verschiedene Spa-Treatments lancieren wird, die zu allen fünf Ozeanen führen und je nach Wunsch des Gasts das entsprechende Spa-Erlebnis ermöglichen.

THALGO ist Vorreiter in der Thalasso-Therapie und setzt mit hocheffizienten Produkt- und Behandlungskonzepten Trends in allen verwandten Bereichen – von Anti-Ageing über SPA-Rituale bis hin zu Slimming und Nahrungsergänzung. Darüber hinaus bietet THALGO mit M-CEUTIC und dem Ultraschall- und Radiofrequenzgerät iBeauty® effektive Medical Beauty Konzepte. Basis der Produkte sind Algen und maritime Aktivstoffe, die eine besonders gute Verträglichkeit und hohe Bioverfügbarkeit gewährleisten.