MEERESSAUBER – diese Reinigung lässt Pickeln keine Chance

Pureté Marine wirkt mit Algenkraft gegen Glanz, Rötungen und Unreinheiten. Jetzt neu: Reinigungsgel und Tonic

Die Pflegeserie Pureté Marine bekämpft unreine Haut nun bereits mit der Reinigung. Ihre Ursache hat unreine Haut meist in übermäßiger Talgproduktion, die zur Verhornung der Haut und Erweiterung der Poren führt. Die Folge: Entzündungen, Unreinheiten oder unschöner Glanz. Wichtig ist dann, dass überschüssiger Talg entfernt, der empfindliche Hydro-Lipid-Film der Haut jedoch nicht gestört wird. Deshalb muss die Reinigung gründlich, aber dennoch schonend erfolgen.
Pureté Marine nutzt dafür einen zinkreichen Algenkomplex, das reine Meeresquellwasser SÈVE BLEUE sowie Moringasamen. Auf diese Weise dämmt die Reinigung sowohl die erhöhte Produktion von Talg als auch die des Aknebakteriums ein – das hilft bei der Regulierung unreiner Haut. Das Tonic mit seiner Kombination aus Lösung und Puder sorgt darüber hinaus für einen langanhaltend mattierenden Effekt, ohne die Poren zu verstopfen.

Klärendes Reinigungsgel für Mischhaut und fettige Haut
Dieses klärende Reinigungsgel befreit die Haut von Unreinheiten und überschüssigem Talg – dafür sorgt der außergewöhnlich hohe Zinkgehalt des Algenextraktes aus Fucus spiralis und Tetraselmis chui. Moringasamen absorbieren auf natürliche und hautschonende Weise den Schmutz, während der zinkreiche Algenextrakt überschüssigen Talg entfernt und gleichzeitig die Bakterienproduktion hemmt.
Die kühlende Geltextur verwandelt sich in Verbindung mit Wasser in einen leichten Schaum.

Mattierendes Tonic – dank der Kombi aus Lösung und Puder
Diese zweiphasige Lösung ist eine Kombination aus adstringierender Lösung und mattierenden Puderpartikeln. Sie gleicht glänzende Stellen schnell und dauerhaft aus und mattiert langanhaltend. Der zinkreiche Algenextrakt reguliert die Talgproduktion und hemmt die Bakterienproduktion; ein Puder-Duo aus Silica und Reis absorbiert überschüssiges Öl und sorgt für ein besonders weiches Hautgefühl.
Vor Gebrauch gut schütteln und mit einem Wattepad auftragen – Augen- und Lippenzone aussparen.
200 ml, 25,00 EURO

Pureté Marine - Pflegetaskforce gegen unreine Haut
Mit der Power zinkreicher Algen machen das mattierende Fluid, ein Regulierendes Intensiv-Konzentrat, die Klärende Intensiv-Maske und ein Korrekturgel von der SOS-Pflege bis hin zur Wochenkur Schluss mit unreiner Haut und setzen auf die Power von zinkreichen Algen. Die Produkte setzen dabei an der häufigsten Ursache unreiner Haut an, hemmen überschüssige Talgproduktion und gleichzeitig die Bildung des Aknebakteriums.

Alle Pflegeprodukte setzen auf ein regulierendes Algenduo und SÈVE BLEUE mit remineralisierendem Meeresquellwasser. Zwei Algen wirken dabei dreifach gegen Glanz, Rötungen und Unreinheiten: Fucus spiralis aus der Familie der Braunalgen und die äußerst zinkreiche Mikroalge Tetraselmis chui. Sie kontrollieren das Enzym 5-Reduktase, das eine Schlüsselrolle bei erhöhter Talgproduktion spielt. Gleichzeitig hemmen sie die Vermehrung des Aknebakteriums und reduzieren den für Irritationen verantwortlichen Botenstoff Interlukin 8.

Kombiniert mit SÈVE BLEUE ist es gelungen, süßes Meeresquellwasser durch Hightech-Liposom-Verkapselung zu Minifeuchtigkeitsquellen für unsere Hautzellen zu machen. Der über zehnfach höhere Mineralstoffgehalt dieses ganz besonderen Wassers remineralisiert tiefgreifend alle Hautschichten.

SOS-Lösung: Korrekturgel
Dank der präzisen Applikationskanüle macht dieses Gel eine punktgenaue Anwendung möglich und erhöht dank seiner Geltextur die Haltbarkeit von kaschierendem Make-up. Mittelmolekulare und hochmolekulare Hyaluronsäure bilden einen isolierenden Schutzfilm und fördern das Abklingen akuter Unreinheiten. Innerhalb von 72 Stunden werden Unreinheiten korrigiert.
15 ml Tube, UVP 24,00 EURO

Täglich: Mattierendes Fluid
Dieses Fluid reguliert übermäßige Talgproduktion und verfeinert die Poren. Die frische und leichte Emulsion mattiert die Haut und neutralisiert Glanzeffekte: Acti’Sébum, ein Auszug aus Kürbiskernen, befreit vom Gefühl öliger Haut und neutralisiert Glanzeffekte, in dem es die Eigenschaften des Hauttalges verändert. 40 ml Tube, UVP 35,50 EURO

7-Tage-Kur: Regulierendes Intensiv-Konzentrat

Diese 7-Tage-Kur stellt das natürliche Gleichgewicht des Hauttalges wieder her und befreit verstopfte Poren. Die Haut wirkt wieder frisch und klar. Eine Kombination essentieller Fettsäuren hemmt die für Unreinheiten verantwortlichen Bakterien und korrigiert die Überverhornung als Ursache verstopfter Poren. Die 7-Tage-Kur reduziert die Talgbildung um bis zu 48 Prozent (Klinischer Test mit 20 Frauen).
7 x 1,2 ml, UVP 41,50 EURO

Maske: Klärende Intensiv-Maske
Diese pflegende Maske reinigt und klärt die Haut in nur zehn Minuten dank Kaolin und Hamamelisblätter-Extrakten: Die absorbierende Wirkung der Tonerde und die adstringierende Wirkung von Hamamelis lässt die Haut sofort reiner und gleichmäßiger erscheinen. Zweimal pro Woche sollte die Maske gleichmäßig aufgetragen für zehn Minuten auf der Haut bleiben und dann mit reichlich Wasser abgespült werden. 40 ml Tube, UVP 29,00 EURO

THALGO ist Vorreiter in der Thalasso-Therapie und setzt mit hocheffizienten Produkt- und Behandlungskonzepten Trends in allen verwandten Bereichen – von Anti-Ageing über SPA-Rituale bis hin zu Slimming und Nahrungsergänzung. Darüber hinaus bietet THALGO mit M-CEUTIC und dem Ultraschall- und Radiofrequenzgerät iBeauty® effektive Medical Beauty Konzepte. Basis der Produkte sind Algen und maritime Aktivstoffe, die eine besonders gute Verträglichkeit und hohe Bioverfügbarkeit gewährleisten.

Weitere Informationen:www.THALGO.de und www.facebook.de/THALGO.deutschland oder auch www.pinterest.com/thalgode